Aktuelle Corona-Regeln
geschrieben von Peter Houcken am Mai 20, 2021

Nach einem Ortstermin mit Vertretern des Rheinberger Ordnungsamts gelten bis auf Weiteres folgende Verhaltensregeln auf der Sportanlage und dem angrenzenden Clubhaus:

Fußball: Spielfelder mit max. 20 Pers. bis 14 Jahre mit max. 2 Betreuern Keine Zuschauer, keine wartenden Eltern auf der Anlage Kein Getränkeverzehr aus der Gaststätte auf der Anlage = Außerhausverkauf Kein unkontrollierter Zugang zur Anlage aus der Gaststätte bzw. Biergarten Personen über 14 Jahre nur kontaktloser Sport Umkleideräume und Duschen weiterhin gesperrt

Tennis: Einzel, Doppel erlaubt, Umkleideräume und Duschen weiterhin gesperrt Keine Zuschauer, keine wartenden Eltern auf der Anlage Kein Getränkeverzehr aus der Gaststätte auf der Anlage = Außerhausverkauf (50m)

Außengastronomie: Terrasse, Biergarten nur kontrollierter Zugang mit Tischzuweisung - nur Getestete, Geimpfte, Genesene haben Zugang, Kontrollen Testbescheinigung oder Impfpass sind nur mit Personalausweis gültig. Aufenthalt auf der Terrasse nur sitzend an Tischen Max. 5 Pers. aus 2 Haushalten an einem Tisch wobei Kinder unter 14 nicht zählen, Geimpfte aus den beiden Haushalte können zusätzlich dazukommen. Auf dem Weg zu den Toiletten besteht im Innenbereich weiterhin Maskenpflicht. Nachweis der Rückverfolgung erforderlich (Karten) Gastronom ist nicht nur berechtigt, sondern auch verpflichtet die Kontrollen durchzuführen.

Wir bitten dringend um strenge Einhaltung dieser Regeln.