Der SV Budberg 1946 e.V. möchte die sportliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitglieder fördern begleitet von einer Kultur des Miteinanders und des Wahrnehmens gesellschaftlicher Verantwortung.

Sport in einem Verein ist viel mehr, denn Menschen treffen aufeinander und gehen miteinander um. Der Verein will ein gemeinsames Verständnis aller Beteiligten für die Notwendigkeit der Beachtung von Grundsätzen und Regeln schaffen und somit dem Verein ein gemeinsames Profil, eine gemeinsame Identität geben.

Ein Selbstverständnis und grundlegende Prinzipien, Werte und Botschaften sind die Voraussetzung und sollen Orientierung und Motivation für alle beteiligten und handelnden Personen des Vereins geben.

Wir, der Verein, seine Funktionsträger, Trainer, Betreuer, Spieler, Mitarbeiter und Mitglieder vertreten den Grundsatz religiöser, weltanschaulicher und ethischer Toleranz und Neutralität und verfolgen die Gleichberechtigung der Geschlechter.

Wir verurteilen Rassismus, Diskriminierung, Intoleranz sowie jegliche Form von politischem Extremismus und Gewalt.

Wir setzen auf die Stärke der Gemeinschaft und verhalten uns nach sozialen Grundregeln.

Wir unterstützen einen umfassenden Kinder- und Jugendschutz, mit dem Ziel der körperlichen und seelischen Unversehrtheit und Selbstbestimmung der anvertrauten Kinder und Jugendlichen und führen Präventionsmaßnahmen zum Schutz vor sexualisierten Gewalt im Sport durch.

Wir treten für einen doping- und manipulationsfreien Sport ein.

Wir fördern die Inklusion behinderter und nichtbehinderter Menschen und die Integration von Menschen mit Zuwanderungshintergrund.

Sport in einem Verein ist viel mehr, denn Menschen treffen aufeinander und gehen miteinander um. Wir wollen ein gemeinsames Verständnis aller Beteiligten für die Notwendigkeit der Beachtung von Grundsätzen und Regeln

Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, heißen wir Sie herzlich willkommen.