post.featured_images[0].description
Unser Dorf blickt in die Zukunft
geschrieben von Alexander Guth am Apr 01, 2023

Liebe Budberger Bürgerinnen und Bürger,

im Frühjahr des vergangenen Jahres wurde der Rheinberger Ortsteil Budberg vom FB 61 Umwelt für das People to People Projekt „Nachhaltige Dörfer“ des Rhein-Waal Technologie Instituts gemeldet, um eine nachhaltige Entwicklung für den Ortsteil Budberg zu entwickeln und zu fördern.

Nach einer intensiven Ortsbegehung und zwei „Nachhaltigkeits-Workshops“ mit Bürgern unterschiedlicher Altersstruktur wurde die beigefügte Präsentation erarbeitet und bei einer Abschlussveranstaltung im Euregio-Forum in Kleve vorgestellt.

Nunmehr möchten wir, die Unterzeichnenden und Teilnehmer der vorgenannten Veranstaltungen, Ihnen diese Präsentation näherbringen, um Interesse zu wecken, mitzuhelfen unseren Ortsteil zukunftsorientiert zu gestalten. Mit einem gemeinsam entwickelten Konzept für die Entwicklung Budbergs eröffnen wir uns Fördertöpfe, die Budberg zukunftsfähig machen.

Ein Informationsabend findet am

Donnerstag, 11.05.2023 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Budberg

statt. Für eine rege Beteiligung und viele weiterführende Beiträge sind wir dankbar.

Auf in die Zukunft – packen wir es an!

Dr. Peter Houcken, Janine Segref, Klaus Lorenz

Information: https://sv-budberg.de/dorf-zukunft

Kontakt: p.houcken@gmail.com, segref.janine@gmail.com, k-lora@gmx.de